AGB

Unsere allg. Geschäftsbedingungen:

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)
der
the cheesartist gmbh
Bergl 2
A-8333 Riegersburg
Fn 380402
Uid:ATU67232078


Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (in der Kurzform AGB) der Speisenmeisterei GmbH
sind Vertragsbestandteil des zwischen den von Ihnen (in weiterer Folge in der Kurzform als
„Auftraggeber“ geführt) und der the cheeseartist GmbH (in weiterer Folge in der Kurzform
„Auftragnehmer“ geführt) abgeschlossenen Kaufvertrages bei der the cheeseartist gmbh
Eventuelle Abweichungen gelten ausschließlich, wenn diese schriftlich festgehalten und
beiderseits unterzeichnet wurden.

1) Vertragsgegenstand

Bei Reservierungen bzw. Bestellungen über Internet und oder (Gruppen)E-Mail gilt der
Vertrag erst durch die Zusendung einer schriftlichen, digitalen Bestätigung (Email) des
Auftragnehmers an den Auftraggeber an die Absenderadresse des Auftraggebers als
angenommen und abgeschlossen.
Im falle einer Online Buchung ist die Reservierung nur gültig wenn sie diese Bezahlt
haben und darauf eine eine E-Mail mit einer Rechnung=Reservierung Bestätigung
vom System erhalten haben .
Technische Fehler der Übermittlung sind davon insofern ausgenommen, dass ein
Nichterhalt einer Bestätigung durch den Auftragnehmer an den Auftraggeber, einen
Vertrag wirksam macht.
Wenn sie bezahlt haben und keine Bestätigung erhalten haben bitte email an
info@thecheeseartist.at senden damit wir der Sache nachgehen können.

Die Konsumation vom Auftragnehmer mitgebrachter Speisen und Getränke in allen
Räumlichkeiten unseres Restaurants ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung der
Auftragnehmerin gestattet.


2) Zustimmung des Auftraggebers zu den AGB

Die Zustimmung des Auftraggebers zu den AGB erfolgt bei Bestellung, Anfrage bzw.
Reservierung über Internet durch Bestätigung des Auftrages. Die Reservierung ist
ausschließlich bei entsprechender Zustimmung möglich und wirksam. Die AGB sind jederzeit
unter der Webseite http://www.speisenmeisterei.at einsichtig, druckbar und speicherbar.

3) Vertragsverhältnis

Dieser Vertrag unterliegt österreichischem formellen und materiellen Recht unter Ausschluss
der Regeln des Internationalen Privatrechts (insb IPRG und EVÜ) sowie UN-Kaufrecht.
Gerichtsstand ist GRAZ .

4) Änderungen der AGB

The cheeseartist GmbH behält sich vor jederzeit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu
ändern, auf aktuelle Gegebenheiten zu aktualisieren, und den gesetzlichen Bestimmungen
anzupassen. Dies Änderungen und Anpassungen werden auf der Homepage unter
http://www.thecheeseartist.at veröffentlicht und frei zugänglich gemacht.

5) Vertragsrücktritt (B2Bund B2C)

Bei Verträgen mit Unternehmern bzw. juristischen Personen sowie mit Endverbrauchern sind
die Bestimmungen über den Vertragsrücktritt nach dem Fernabsatzgesetz nicht
anzuwenden, da es sich hier um Dienstleistungen betreffend die Verabreichung von
verderblichen Speisen und Getränken handelt. Bzw Führung im Haus.
Dies gilt auch für Bestellungen von Verbrauchern bei denen, gerechnet vom Zeitpunkt der
Buchungs- bzw. Reservierungsbestätigung der vereinbarte Leistungstermin innerhalb von 7
Tagen ab rechtswirksamen Vertragsabschluss liegt.
Das Manufaktur ist unbeschadet seines Entgeltanspruchs, berechtigt, jederzeit und ohne
Angabe von Gründen das Vertragsverhältnis zu beenden, wenn die Veranstaltung den
reibungslosen Geschäftsbetrieb gefährdet, der Ruf sowie Sicherheit des Restaurants
gefährdet sind und im Falle höherer Gewalt.

6) Stornobedingungen

Bei Vertragsrücktritt, Abbestellung (Storno) gilt Folgendes als vereinbart:
Als vereinbarter Termin gilt der Tag der vereinbarten Erbringung der Leistung durch
den Auftragnehmer.
Die Stornokosten sind die vereinbarte Gesamtsumme bzw. der Gesamtwert der
vereinbarten Leistungen (Speisen und Getränke), Pauschalen etc. Führungen.
Bis 2 Wochen vor dem Termin = 0% Stornogebühr.
AB 2 Wochen 100 %
Ausnahmen sind höhere Gewalt, wie Naturkatastrophen, Todesfall, oder bei Unfällen.
In diesen Fällen ist ein Nachweis an info@thecheeseartist.at zu senden.
Plötzliche Erkrankungen können aus Termin, Platz, Saison und Dienstplan (Personal
gründen) nicht mehr berücksichtigt werden! Wir bitten hier um ihr Verständnis


Gebuchte bzw. bezahlte ONLINE TICKETS werden bis 2 Wochen vor Führung bzw.
Verköstigung kostenlos rücküberwiesen. Bitte ihre Stornierung mit Namen,
Buchungsdatum/Bestätigung, Zahlbestätigung und Bankdaten an info@thecheeseartist.at
senden …

7) Getränkekonsumation

Wird bezüglich der Getränkekonsumation keine andere Vereinbarung wie z.B. eine
Pauschale getroffen, werden alle konsumierten Getränke von der Auftragnehmerin nach dem
tatsächlichen Verbrauch und dem Bestellwert laut Preisliste in Rechnung gestellt. Bei
Überschreiten der vereinbarten Anzahl an Personen werden darüberhinausgehenden
Speisen und Getränke gesondert verrechnet. Bei Unterschreiten der vereinbarten Anzahl an
Gästen gelten die angeführten Stornobedingungen.

8) Gutscheine

Gutscheine jeglicher Art werden nicht in bar abgelöst. Unsere Gutscheine sind bis endlos
gültig.
Es Wird bei Verjährten Gutscheinen aber eine preis Anpassung in Form einer Aufzahlung
von Nöten sein.
Bei Verlust von Gutscheinen jeglicher Art wird vom Auftragnehmer kein Ersatz geleistet.
Gutscheine werden nicht Bar eingelöst.

9) Rechnungslegung
Bei üblichen Reservierungen bzw. Buchungen wird der Rechnungsbetrag handelsüblich vor
dem Verlassen des Restaurants fällig. Die Rechnungslegung für Events und Veranstaltungen
erfolgt am Tag des Reservierungstermins. Rechnungen sind sofern nichts anderes vereinbart
unverzüglich zu entrichten. Bei Verzug von mehr als 14 Tagen sind 10% Verzugszinsen zu
bezahlen.
Der Auftraggeber erklärt ausdrücklich sein Einverständnis, vorprozessuale Kosten im Falle
unpünktlicher Zahlung zu übernehmen.


10) Allgemeine Haftung

Für Beschädigungen, die durch Gäste, Mitarbeiter oder Beauftragte des Auftraggebers
verursacht werden, haftet dieser im vollen Umfang und sind dem Restaurant voll zu
ersetzen.

11) Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB´s, aus welchem Grund auch immer, ganz oder
teilweise ungültig werden, so wird dadurch die Rechtswirksamkeit der übrigen
Bestimmungen dieses Vertrages nicht berührt. Im Falle einer etwaigen Unwirksamkeit
einzelner Bestimmungen ist die ungültige Bestimmung durch eine neue gültige Bestimmung
zu ersetzen, die der ungültigen Bestimmung unter Berücksichtigung der Zielsetzung dieses
Vertrages wirtschaftlich und rechtlich möglichst nahekommt.
Im Falle von Regelungslücken gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen.

12) Sonstiges

Aus hygienegründen dürfen keine Tiere in das Restaurant mitgebracht werden. Anfrage dazu
sind gesondert an die Eigentümer richten.

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